Jugend St. Johann
Über Uns

Über Uns

Wir, die Jugend St. Johann, sind eine Gruppe von derzeit ca. 30 ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen. Gemeinsam planen wir das ganze Jahr über verschiedene Aktionen wie das Adventsbacken, die Tannenbaumaktion oder die Kinderfreizeit. Das Highlight des Jahres ist und bleibt für uns alle aber natürlich das Zeltlager.

Die Gruppenleiterrunde

Die Gruppenleiterrunde besteht aktuell aus ungefär 30 Leiter*innen die sich in der Jugend engagieren. Jeden ersten Sonntag im Monat um 18:00 treffen wir uns zur Gruppenleiterrunde um die verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen zu planen. Im Vordergrund steht hierbei natürlich besonders die Planung der Freizeiten.

Außerhalb der Runden bietet das Jugendcafè die Möglichkeiten für verschiedene gemeinsame Aktivitäten. Hier kann man sich zum gemeinsamen Spieleabend, zum Dartstunier oder auch einfach auf ein kaltes Getränk verabreden. Aber auch größere Partys wie das Oktoberfest oder Karneval finden hier statt.