Jugend St. Johann
Förderverein

Förderverein

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie schaffen wir es eigentlich, dass Kinder und Jugendliche, gerade solche aus weniger gut betuchten Familien, weiterhin zu erschwinglichen Konditionen ins Zeltlager fahren können?

Diese schwierige Frage mussten wir Anfang 2022 beantworten, nachdem das Zeltlager zwei Jahre in Folge vierstellig auf Reserven zurückgreifen musste und sich Ähnliches für das kommende Jahr andeutete. Lebensmittelpreise waren stark gestiegen und Zeltplätze wurden fortwährend teurer. Selbst erhebliche Erhöhungen der Teilnehmerbeiträge hatten den Trend nicht kompensieren können, die angebotenen Freizeiten waren kostenseitig in ihrer Existenz bedroht.

Da ist uns die Idee gekommen, die vielen Freunde und Unterstützerinnen der Kinder- und Jugendfreizeiten von St.Johann mit ins Boot zu holen und einen Förderverein zu gründen, der zur finanziellen Absicherung jährlich Mittel beizusteuern im Stande ist.

Mittlerweile ist der Verein eingetragen, die unten einsehbare Satzung verabschiedet und wir auf einem guten Weg, damit auch in Zukunft ein großer Baustein des jugendlichen Gemeindelebens gewährleistet ist.

Das Team vom Förderverein und die Jugend St.Johann würde sich wahnsinnig freuen, wenn sie uns auf diesem Weg begleiten. Jeder Beitrag ist wichtig, aktuell geht es schon bei 20€ jährlich los. Die Mittel werden selbstverständich direkt und ausschließlich zur Unterstützung der Kinder- und Jugendfreizeiten verwandt.

Die Satzung, die Beitragsordnung und natürlich die Beitrittserklärung, die einfach im Pfarrbüro abgegeben oder an foerderverein@jugendstjohann.de verschickt werden kann, finden Sie unten.

Der Vorstand

Ansprechpartner

Yannik Hehemann

Thomas Albers

E-Mail

015140337894

015255970476

foerderverein@jugendstjohann.de