Liebe Eltern, liebe Kinder,
Sommer, Sonne, Zeltlager! Bald ist es wieder so weit und wir machen uns auf nach Blomberg.Auf einem tollen Zeltplatz mit festem Haus, weit ab von Straßenlärm und Schule, erwarten uns zehn Tage im Ausnahmezustand voll Spiel, Spaß, Action,Gemeinschaft, Lagerfeuer und Natur. Wie jedes Jahr zerbrechen sich eure topmotivierten Gruppenleiter*innen schon jetzt den Kopf über das Programm und das streng geheime Motto für die kommende Freizeit. Für unser leibliches Wohl sorgt wie gewohnt unser spitzenmäßiges Küchenteam, welches uns mit köstlichen Speisen beglücken wird. Mitfahren können alle, die bis zum Zeltlagerbeginn mindestens 8 Jahre alt, und nicht älter als 15 Jahre sind. Gerne könnt ihr auch Anmeldungen an Freunde und Freundinnen verteilen!
Ihr habt euch für ein unvergessliches Zeltlager mit uns entschieden? Super! Dann folgen nun schon einige erste organisatorische Informationen. Damit zu Beginn und während der Freizeit alles gut organisiert ist, benötigen wir auch in diesem Jahr vorab wieder einige wichtige Informationen. Über die Schaltfläche “Zur Anmeldung >>” im unteren Teil der Seite kommen Sie zu einem Anmeldebogen, in dem wir für die Organisation wichtige Daten abfragen. Diese werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Aber auch ihr, liebe Kinder, seid vorab schon einmal gefragt: Am Ende des Anmeldebogens findet ihr eine Abfrage zu euren Wunschzeltpartner*innen!
Außerdem laden wir Sie, liebe Eltern, herzlich zu unserem Eltern-Informationsabend ein!
Dieser findet statt am Dienstag, dem 17.06.2025, um 19.00 Uhr im Kapitelhaus der katholischen Kirchengemeinde St. Johann, Johannisfreiheit 12a, Osnabrück. An diesem Abend möchten wir uns vorstellen und Ihnen einige Einblicke in das Zeltlager St. Johann geben. Darüber hinaus werden sich die Gruppenleiter*innen vorstellen. Sie bekommen weitere Informationen über das Programm, die Unterbringung und die Betreuung auf der Freizeit.
Erste Informationen
Einige wichtige Fragen wollen wir jedoch schon hier klären….
Wohin fahren wir denn eigentlich?
Jugendzeltplatz Blomberg
Feldohlentrup
32825 Blomberg
Wann findet das Zeltlager statt?
28. Juli bis 6. August 2025
Wann und Wo ist Abfahrt/Wiederankunft?
Abfahrt: Montag, 28. Juli um ca. 10:30 Uhr an der Johanniskirche
Wiederankunft: Mittwoch, 6. August um ca. 13:30 Uhr an der Johanniskirche
Wie sieht die Unterbringung aus?
Wir übernachten in Mehrpersonenzelten, nach Alter und Geschlecht getrennt.
Was gibt’s zu Essen?
Wir werden jeden Tag von unserem tollen Küchenteam frisch und lecker
bekocht!
Kann mein Kind noch Freund*innen mitbringen?
So lange wir noch Plätze frei haben, freuen wir uns über jedes neue und jedes
schon bekannte Gesicht!
Zahlungsinformationen
Der Zeltlagerbeitrag beträgt in diesem Jahr…
… für ein Kind: 200€.
… für jedes weitere Kind: 170€
Die Kontodaten erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung automatisch per Mail.
Sollten Sie finanzielle Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht uns kontaktieren. Wir finden eine Lösung, dass jedes Kind die Möglichkeit bekommt mit ins Zeltlager fahren zu können. Der Zeltlagerbeitrag enthält eine Anzahlung in Höhe von 50€ je Kind, die im Falle einer Abmeldung Ihres Kindes nach dem 30. Juni 2025, sowie bei Nichterscheinen am Abreisetag nicht zurückgezahlt werden kann. Um den Kindern zu ermöglichen, sich bei Freizeitaktivitäten und in unserem eigenen Kiosk Kleinigkeiten zu kaufen, können Sie Ihrem Kind ein Taschengeld mitgeben. Dieses sollte am Abreisetag gemeinsam mit Medikamenten, Impfpass und Krankenkassenkarte in einem seperaten Umschlag bei der Zeltlagerleitung abgegeben werden. Dieses steht den Kindern im Zeltlager zur Verfügung. Das Taschengeld sollte maximal 25€ betragen.
Auch wir stehen vor der Herausforderung immer weiter steigender Kosten, sodass wir auf Ihre Spenden angewiesen sind um auch weiterhin ein verhältnismäßig günstiges und attraktives Zeltlager anbieten zu können. Wir freuen uns also über jede Spende, die uns erreicht. Eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen erhalten Sie nach dem Elternabend per E-Mail von uns.
Noch Fragen offen? Kein Problem – bringen Sie diese gerne zu unserem Elternabend mit oder kontaktieren uns jederzeit!
Kontaktinformationen
Unsere Hauptamtliche
Andrea Stuckenberg-Egbers
a.stuckenberg-egbers@bistum-os.de
Mobil: 0160-96661665
Die Lagerleitung
Hannes Both
Clara Kiefer
Mathis Puschmann
zeltlager@jugendstjohann.de
*Anmeldungen sind ab dem 24.12.2024, 16 Uhr möglich